Das sind wir: 

Unser Team besteht aus Inhaberin Tina,  vielen kreativen Köchen und weiteren tollen Hilfen.

Martina

 

Martina ("Tina") Olufs, Inhaberin des Kochkontors steht auf coole Typen.
Vorausgesetzt, sie haben was auf der Pfanne. Bei ihren Koch-Buch-Favoriten Pete Evans,
Jamie Oliver, Nigel Slater und Fearnley Whittingstall ist das schon von Berufs wegen so.
Was Tina mit ihnen verbindet? Sie alle kommen aus dem englischsprachigen Raum.Tina,
geboren in New York, wo ihre Eltern einen Delikatessenladen führten, aufgewachsen auf
der Insel Föhr, zog es nach ihrer Ausbildung als Reisekauffrau immer wieder zurück in
ihr Geburtsland. In Kalifornien entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Kochen. Noch heute
isst sie am liebsten Steak-Fajitas, frische Guacamole und Schwertfisch. Aber auch ein
Wiener Schnitzel schlägt sie nicht aus - vor allem, wenn es von ihrem Vater kommt. Die
Philosophie des einfachen, aber guten Essens übertrug sie 2006 auf das Koch Kontor.

Martina

Unser Team

Martina

Nadine

 

Das Koch Kontor hat eine neue Köchin. Text und Foto von Nadine folgen... Aber schon mal vorweg gesagt: Nadine ist eine begnadete Illustratorin und Köchin...

Nadine

Unser Team

Nadine

Anna

 

Wenn die Pasta auf dem Teller aussieht wie ein kleines Kunstwerk, dann hat bestimmt Anna das Essen arrangiert. Denn die 28-Jährige Wiesbadenerin ist gelernte Konditorin und – jetzt kommt es: Foodstylistin. Im Koch Kontor arbeitet sie immer dienstags und gibt auch Backkurse. Nach einem Praktikum bei der Zeitschrift „Essen und Trinken“ blieb sie in Hamburg. Mittlerweile dekoriert sie die Teller für Magazine wie „Living at Home“ und „Schrot und Korn“. Ihre Lieblingsrezepte findet Anna im Kochbuch „What Katie ate“

Anna

Unser Team

Anna

Julia

 

Julia kocht gerne Gemüse. Zwar isst die 27-Jährige liebend gerne Fleisch, aber Rote Beete und Schwarzwurzeln stellen für sie die größere Herausforderung beim Kochen dar. Derzeit steht Julia freitags in der Küche des Koch Kontors, den Rest der Woche studiert die gelernte Köchin Spanisch und Ernährungs- und Haushaltswissenschaften. Mit dem Ziel: Berufsschullehrerin. Ihr Lieblingskochbuch: „Genussvoll vegetarisch“ von Yotam Ottolenghi.

Julia

Unser Team

Julia

Oda

 

Oda kocht und spricht gerne schnell. Kein Wunder, dass sie das Kochbuch „Home at 7, dinner at 8“ von Sophie Wright zu ihren Liebsten zählt. Nur beim Essen lässt Oda sich gerne Zeit, die 39-Jährige bezeichnet sich selbst als Genussmensch. Typisch Sternzeichen Stier, eben. Meistens serviert sie montags und freitags im Koch Kontor. An den übrigen Tagen arbeitet sie an ihrem zweiten Standbein – oder besser: Tanzbein. Denn die Profi-Tänzerin ist ausgebildete Gyrotonic-Trainerin, einem ganzheitlichen Bewegungs- und Therapiesystem.

Oda

Unser Team

Oda

Michelle

 

Einfach, aber nicht langweilig: Das ist Michelles Motto beim Kochen. Genau diese simplen, aber leckeren Rezepte findet sie am besten in dem Kochbuch "Simple Dinner" von Donna Hay.

Ihre Lieblingsköchin hat die 24-Jährige Studentin aber erst im Kochkontor gefunden. Wer sie nach ihrem Lieblingsessen fragt, bekommt eine klare Antwort: "Clubsandwich - so wie es Kaja macht".

Michelle

Unser Team

Michelle

Luisa


Luisa ist waschechte Hamburgerin – davon gibt es in Hamburg wenige. Als Kind des Nordens liebt sie Sonne, See und Meer. Wasser gibt es genug hier oben in Deutschland, Sonne weniger. Vielleicht stirbt die 23-Jährige deshalb vor Glück, wenn  mediterranes Essen auf den Tisch kommt. Heißt: Pasta, Pasta, Pasta. Für selbstgemachte Bandnudeln würde die Architekurstudentin einiges stehen lassen. Nach Lieblingsrezepten blättert Louisa in dem Buch „Homemade“ von Yvette van Boven, die in Amsterdam ein kleines Restaurant betreibt.

Luisa

Unser Team

Luisa

Maria

 

Mit Käse fängt man bekanntlich Mäuse. Aber auch Maria würde für einen guten Comté fast alles stehen lassen - nur nicht ihre Arbeit im Kochkontor.

Die 27-Jährige Studentin, die gerade ihren Master in Lateinamerika Studien macht, bedient, backt und berät dort schon seit Jahren. Außer Käse liebt Maria noch Gemüse, besonders Kartoffeln. Die kommen bei ihr aus dem heimischen Garten. Ihr Lieblingskochbuch passend zum
Hobby: "Erntefrisch".

Maria

Unser Team

Maria